okay, ladies and gentlemen...

Der Termin für die Apollinischen Netze an der Uni Bremen ist für den 4.2.07 gebucht!
Fasten seatbelts and get ready for taking off!

Na da müssen wir aber jetzt ne Megaschow hinlegen, gell?
na im Ernst, hab noch keine Bestätigung vom Herrn Doebler, aber das wird wohl was, also nehmt Euch weiter nix vor, gell?

daS wird n Megalodonmäßiges conCert!
Makkusik - 13. August, 02:22

Ist recht, wird eingetragen.
/*harhar* Von wegen "megalodon"...Mich überfiel gestern fürh um 6h die Granatenidee, daß die Claudi, der Heiko & yours truly doch ein Zwölfstundenkonzert spielen könnten. ?! Ja, doch, meine Medikamente nehme ich, ehrlich...Doch, ernsthaft, 12 Stunden, nonstop, das ist der Plan (wie eine Gitarrista meiner näheren Freundschaft sich immer ausdrückt), von 20h bis 8h. Claudia schob nach, daß doch ´mal einen halben Tag lang Xenakis eine Nummer wäre, das wiederum brachte mich auf die Idee, während des Konzertes eine bestimmte Komposition von Xenakis, "Gmeeoorgh" für Orgel solo von 1974 nämmich, als Sample auf 12h zu strecken & während des Musikmarathons per Lautsprecher abzuspielen, zu hören wären dann lange stehende Glissandi & Tonmassen, die hochgefahren würden, während die Kombattanten ihre 15' Miktierpause & Stulle einwerfen haben, einmal pro 2 oder 3 Stunden. Wir müssten alle Instrumente, denen wir irgend Töne entlocken könnten, mitnehmen & am Start haben, (Claudia wies mich auf ihre verminderte Belastungsfähigeit der rechten Schulter hin-kein Thema, Rowesche tabletop-Gitarre & Langwelle am Radio ermöglichen Ausuferungen...Sun Ra spielte auch nach seinem Apolplex einhändig...das geht schon, & alle 3 Stunden packt Fräulein Steens die Gitarre/den Baß/die Stromgitarre/die Fiedel/den OrffBodrungambenstreichdingens am Hals für diverse Weile), & mir wär´ wichtig, daß für eine Zeit. solange die Hingabe reicht, Gäste mitspielen können, dann wieder ihr zeug packen & gehen, auch während der ganzen zeit, ein wenig schlafen vielleicht, ´rausgehen eine rauchen & solche Sachen. Bloß die Klappe wird gehalten. /Solche Monsterkonzerte als Projekt gab es schon, natürlich, der Cage-Wahnsinn in Halberstadt ist ja bekannt, & auch D. Tudor spielte einen Satie, so glaube ich, extrem lange, mehr als 12h, mehrere Pianisten hatten Schichtidenst da, dieLeute brachten Schlafsack & Butterbrot mit, zogen sich das Mantra eine Weile ´rein, dann gingen sie wieder. So stelle ich mir das vor dann...was für ein Bild, wir hocken da, um 3.30h, Stunden vor & hinter uns, kein Mensch mehr da, wirklich auf dem ganzen Campus gar niemand, nur wir haben Licht an (& ein paar exotische Bio-Experimente mit Chlorophyll d´rüben am anderen Ende des Boulevards) & hobeln uns die Seele aus dem Leib! Partitur wäre der Cardew, klaro, die gestreckte Xenakiskomposition wäre so etwas wie die Mittellinie, oder/& das durchlaufende Doppelsystem unten auf jeder Seite; das tät´ etwas mehr als 16' pro Seite machen, dann. Was für ein großartiges Projekt!

dieBremer - 13. August, 09:28

go get Diazepam!

was wär denn mit die Stunden/ bzw. Tageskompositionen an die Wände werfen bzw. so was wie verschiedene Videos a la Viola, die so langsam laufen, dass man erst nach ner 1/4 Std. merkt, dass sich da was bewegt hat...
aCh MiSt, son stress!

Makkusik - 13. August, 19:27

Ham´wer, Diazepam, ´ne Menge, 10er - aber warum denn? Das macht doch müde, & weder im ND noch beim Konzert werde ich so´was brauchen können, eher so Aufwecker..."Mist...Streß"? Versteh´ ich jetzt nicht?! Die Videoprojektionsidee ist natürlich hervorragend, nur - welche Videos denn? Es sei denn, wir nähmen bereits vorhandene, kost´ aber GEMAschutzgelder, die zu zeigen. Kompositionen zu beamen dürfte problemlos sein, & eine Reihe heimischer Diaprojektionsleinwände machte es wohl rumpelig & unverkrampft, gefällt mir.
Zum Zeitplan: Wann könnte das Monster denn abgehen, die Gläß wird zeitig wissen müssen davon, & daß wir überhaupt da 12h hocken dürfen, wird verwaltungs- & schließtechnisch einiger guter Worte bedürfen, schätze & befürchte ich doch sehr.
Makkusik - 13. August, 19:28

& was spielen wir da? Könnte auch wieder ein reines Improvisationsmusik-Konzert werden, keine Frage, trocken, sozusagen. Ich freue mich sehr darauf!

dieBremer - 13. August, 22:42

na für Dich Du Nase!

Das Diazepam ist natürlich dafür da, dass Du nicht dauernd mit solchen überdrehten Ideen rumfuhrwerkst und andere, gutbürgerliche Leute, die einer geregelten Arbeit nachgehen und Punkt 3 Feierabend machen, in Schwierigkeiten bringst!! Hihi! Hat er nicht verstanden, gell? War auch nicht ernst gemeint. Und das mit dem "Stress" diente einfach nur meiner Unterschrift - hatte sonst nix zu bedeuten, ich brauchte einfach Worte, in denen CMS auftaucht!
Dennoch: ich hab nicht den Hauch einer Ahnung ob der Heiko son Projekt mitmachen würde....wirklich nicht. Also, bevor Du jetzt 100% davon ausgehst.-...
sollten wir das vielleicht mal abchecken..?.
Ansonsten hab ich zu den Videos gedacht, entweder echt ein .... ihr wißt schon.... Video auf unendlich zu dehnen, oder selbst kurze Sequenzen zu drehen - so ähnlich z.B. wie die Ideen für den Bunker oder so, und diese so zu dehnen, dass man kaum Bewegung merkt.
Ich hätt dann auch gern den ganzen Raum überfrachtet mit Bildern/ Videos etc, so dass man auf allen 4 Wänden was hat...
savvy? Kein Plan, ob das geht, aber der Jan kennt sich da ja aus... oder ist das doof?

danaCh braucht Man totSicher wirklich diazepam!!!

P.S.
hatte grad n richtig schönes Wochenende mit "meinen" Kids, gestern waren wir in Vechta - Stoppelmarkt - heute warn wir schwimmen! Das macht Spaß!! und nicht nur den Kids... so könnte mein Job öfter sein!
iCh Steh total auf "Meine" blagen!

Makkusik - 14. August, 08:05

Ja, der Jan, der Gute - daß der hoffentlich nicht bald den Nerv schiebt, mit diesen ganzen Akustiker im Boot, die nicht mal richtig einparken können,...manchmal noch streichelt er sicher sein Saxofon, heimlich, & sieht im trüben Auge Lötstellen & Lautsprecher ´rauswuchern...Ich bin ABSOLUT für TOTALE ÜBERFRACHTUNG, das weißt Du doch, daß diese Tür bei mir immer & wirklich immer offen ist. Es ist ein wenig wie in "Doom" oder "Quake", immer alles zuballern, bis sich nix mehr rührt, pausenlos. Wird allerdings denn doch einsam werden, so des Nachts um 2.45h in der Bremer Universität...Wenn der Heiko nicht einsteigt, finden wir jemanden, da bin ich mir sicher, - siehe auch meine mail an Sie. Ich kann Zögern in der Engagement-Richtung nicht ab, wirklich nicht; später gerne, wenn ich ´mal 40 Jahre Spielerfahrung im Kreuz habe, dann vielleicht, aber auch nur vielleicht. Wenn ich weiter ND habe, fallen mir auch weiter so kranke Dinge ein. Diese Videos aufdehnen-wie macht man das?
DAS WICHTIGSTE: Die Gläß muß einen Termin ´rausrücken, & sie muß das Projekt kennen, weil es wird 100%ig nicht einfach werden mit dem Wachdienst & dem Schließen, die werden Zicken machen. Übernehmen Sie, Chief!
logo

user

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

August 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 3 
 5 
 7 
11
12
16
17
23
26
27
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Umzug
Das Weblog der Apollinischen Netze & Seife ist...
jkenter - 23. April, 19:36
nachhängen, den alten...
Schade - hier kommt nichts mehr. Dabei war das doch...
dieBremer - 22. April, 08:20
meine Güte, einige davon...
meine Güte, einige davon hier in Bremen! aber es gab...
dieBremer - 8. April, 21:00
also der Jan ist echt...
also der Jan ist echt ein großer Seitenmeister!!! Auch...
dieBremer - 8. April, 20:58
"Stolperstein"
Claudia hat einen weiteren von den Stolpersteinen in...
dieBremer - 7. April, 21:56

Suche

 

Status

Online seit 6798 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. April, 19:36