Ey, musste ne 3.er nehmen, Maann

Werte Damen und Herren,
schon wieder ein wenig abkömmlich hier... Was bisher geschah: Meine Stoppuhr hat den Geist aufgegeben, kennt sich da jemand mit aus und kann mir jetzt sagen, klar da musste die 3.5er Schraube über der 4.2er um 97° drehen oder so? Ne wohl eher nicht, also neue kaufen gehen.
Ansonsten bin ich viel am rotieren wegen Budapest zur Zeit, wenig Zeit zum rasten.
Wir müssen unbedingt diese Filmidee für den Bunker, bzw. die ganze Bunkeridee weiterverfolgen. An die Bremer, sehen wir uns diesen Donnerstag? Ich wäre dabei. Wann und vor allem Wo wäre wohl noch zu klären. Claudia, wie sieht es mit deinem ersten Entwurf für den Bunker aus? Ich würde da gerne mal einen Blick rauf werfen und dann weiter über da Filmkonzept nachdenken!
Makkusik - 7. August, 08:34

HÖ!: Hält mich vielleicht irgend jemand auf dem Laufenden, was da so geht bei Euch, in Sachen Bunker, Film (?!?!) & Dergl?! Was für ein Entwurf?!
/Meine Stoppuhr ist viel zu klein, vom display her, ich Maulwurf seh´ da nix´n, wenn ich jetzt bloß wüßt´, wo so eine für Sehbehinderte herkriegen, 20mal30 Zentimeter & maximalem Kontrast...

dieBremer - 8. August, 19:06

aber gerne Schnucki!

bisher nix atemberaubendes: wir haben im Bunker selbst probend überlegt, dass wir es cool fänden, wenn in jeder Röhre ein Duo/ Trio sitzen würde (und zwar ganz hinten in der Röhre, so dass potentielles Publikum die Musiker nicht sieht) und und dass alle 3 Duos/ Trios (s ist noch zu entscheiden) nach einem gewissen Zeitplan spielen - so dass aus den verschiedenen Röhren zu unterschiedlichen Zeiten die Musik zu hören ist - das gibt einen sehr schönen Effekt, der so blog-mäßig schwer zu beschreiben ist: (etwa 2min. Röhre 1, dann 3 min Röhre 2, dann 4 Min. Röhren 1+3, dann 2,5 Min alle drei....oder so ähnlich) Einen solchen "Zeitplan" hab ich mal spasseshalber vorentworfen, steht zur Debatte, ob wir das so machen wollen.... (manchmal spielen also auch 2 oder alle 3 "Röhren" gleichzeitig etc...dann ist es vielleicht gut, auch nochmal innerhalb der Röhren zu "strukturieren", weil: der Hall da unten ist mörderisch...???). Wenn man vorne vor den Röhren steht, kommt das - glaub ich - ganz gut....

Zu den Filmen: es gab die Idee gleichzeitig Videoinstallationen laufen zu lassen, die vom Stil her ähnlich sind wie die Dinger in Stralau: also Sequenzen in Endlosschleifen...#
da war z.B. die Idee, dass wir mit der Kamera durch eine Röhre laufen und diesen "Rundgang" per Endlosschleife auf eine Wand projizieren, synchron zu der Musik von z.B. Röhre 1 - d.h. wenn Röhre 1 spielt läuft das Video, wenn nicht, dann nicht (geb ich das richtig wieder, Ihr Bremer???)
So - oder ähnlich waren die bisher noch unsausgegorenen und hier nicht vollständig wiedergegebenen Ideen - s gb da noch 1 - 2 andere Möglichkeiten, wie wir das Bunkerding präsentieren könnten...

Ich persönlich wär ja für die sogenannte "Tool" - Nummer mit megagigantischen Leinwänden, auf denen Videos a la "schism" zu sehen sind...

okay, gut gut, ich hör schon auf, nur die Ruhe, ich krieg mich ja gleich, wieder... und überhaupt, was würd denn dagegen...? schon gut...ich geh ja schon!...bin SChon weg, Man...


ps: he Jan Do bei mir um 16.30 alles klar?!
logo

user

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

August 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 3 
 5 
 7 
11
12
16
17
23
26
27
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Umzug
Das Weblog der Apollinischen Netze & Seife ist...
jkenter - 23. April, 19:36
nachhängen, den alten...
Schade - hier kommt nichts mehr. Dabei war das doch...
dieBremer - 22. April, 08:20
meine Güte, einige davon...
meine Güte, einige davon hier in Bremen! aber es gab...
dieBremer - 8. April, 21:00
also der Jan ist echt...
also der Jan ist echt ein großer Seitenmeister!!! Auch...
dieBremer - 8. April, 20:58
"Stolperstein"
Claudia hat einen weiteren von den Stolpersteinen in...
dieBremer - 7. April, 21:56

Suche

 

Status

Online seit 6797 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. April, 19:36