geil-O-Mat!

Dieser Gebrauch Prollrhetorik sei mir gestattet (das hat ein offensichtlich Tesosteron-geschüttelter Mitspieler immer gesagt, im Volleyball, anno 1991/2, als ich in Achim wohnte, wir waren ein gemischtes Team, & der Ausdruck war ihm immer dann fällig, wenn ´was klappte, & heute ist mir 2erlei sehr Wichtiges im Saxofonen gelungen: Einmal ein zickiger Mehrklang bei Hölskys "fluxreflux" für as, daran schraube ich wirklich eine geraume Weile d´ran ´rum (der Klang geht so: 8|PxC1000|000, getrillert wird der mit ta oder tc, ein fieser 2Klang, changierend wunderbar). & dennen zuckte ich das as wieder zum e4, f4 & f#4 hoch, da geht in der Luftsäule im Instrument wie eine echte Striktur, wird´s ganz eng auf einmal, aber der Ton kommt, schmal & sehr schneidend.
/Dann war heute noch 8h "Wundmanagement"-Fortbildung, es war so erhebend, wie´s betitelt. Nachdem ich meine leisen ZWeifel angemeldet, daß wir Pflegenden irgendeine Autorität hätten in Sachen wie & was verbunden wird, sondern allein die ökonomische Situation relevant ist de facto, des&der PatientIn, des Arztbudgets,des Gewinnes den das Haus jeweils macht, griff er auch, wie mir oft schon widerfahren, zum Mittel, meine Qualifikation für meinen Job zu bezweifeln, was ich ihm meinerseits schon böse wiedergab; dann war Funkstille für ungefähr die Hälfte von meiner Seite. Danach ging´s um slebständige Entscheidung für oder gegen eine bestimmte Handlungsweise mit chronischen Wunden & solche Sachen, Einsatz von Schmerzmitteln & warum Opiate kein Teufelszeug sind (wo er >Recht hat mit) - passabel. Na, ist vorbei, & ein schönes Zertifikat bekam das Plenum auch.
logo

user

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

September 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 4 
13
15
26
 
 

Aktuelle Beiträge

Umzug
Das Weblog der Apollinischen Netze & Seife ist...
jkenter - 23. April, 19:36
nachhängen, den alten...
Schade - hier kommt nichts mehr. Dabei war das doch...
dieBremer - 22. April, 08:20
meine Güte, einige davon...
meine Güte, einige davon hier in Bremen! aber es gab...
dieBremer - 8. April, 21:00
also der Jan ist echt...
also der Jan ist echt ein großer Seitenmeister!!! Auch...
dieBremer - 8. April, 20:58
"Stolperstein"
Claudia hat einen weiteren von den Stolpersteinen in...
dieBremer - 7. April, 21:56

Suche

 

Status

Online seit 6785 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. April, 19:36