DVD

Ist heute angelangt hier, die DVD vom 13ten Ensembletreffen. - ehrlich gesagt, unsere performance find´ ich gar nicht so ohne, ich hatte es direkt hölzerner in Erinnerung, aber das was nun da zu sehen ist, wie die anderen des ersten Teils auch, g´rad´ von vorne abgefilmt, der Ton erstaunlich klar aufgenommen, mit einigen links-rechts Schwenks, das war nüchtern, gerade, ohne Brimborium. Das gefällt mir durchaus so, auch wenn unser je individueller Ausdruck schon so etwas wie nicht gerade überbordendes Selbstbewußtsein trägt. das könnte geändert werden, das denke ich schon, wir wirken ein wenig so als ob wir befürchteten uns entschuldigen zu müssen für die Anmutung moderner Musik, anstatt a la Uitti oder Dergl aufzutreten. Ist schon leichter gesagt als getan, aber etwas ist da d´ran an so einer Forderung an uns. Die Interpretation jedenfalls ist sehr sauber geworden, finde ich, alle Töne klar & ohne Zögern eingesetzt & ausgebreitet, "mirror bent" ist schon ein gutes Stück, für uns. Ich will das lernen, dieses feste Auftreten, die Musik selbstbewusster vorzutragen; das hat aber, zugegeben, mehr mit unsererem je Interieur zu tun als mit musikalischen Fähigkeiten.
logo

user

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Dezember 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 7 
10
12
18
19
20
24
29
 

Aktuelle Beiträge

Umzug
Das Weblog der Apollinischen Netze & Seife ist...
jkenter - 23. April, 19:36
nachhängen, den alten...
Schade - hier kommt nichts mehr. Dabei war das doch...
dieBremer - 22. April, 08:20
meine Güte, einige davon...
meine Güte, einige davon hier in Bremen! aber es gab...
dieBremer - 8. April, 21:00
also der Jan ist echt...
also der Jan ist echt ein großer Seitenmeister!!! Auch...
dieBremer - 8. April, 20:58
"Stolperstein"
Claudia hat einen weiteren von den Stolpersteinen in...
dieBremer - 7. April, 21:56

Suche

 

Status

Online seit 6808 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. April, 19:36