nicht zu fassen

da hab ich doch gestern tatsächlich mal die Glotze angeworfen (n lieben Gruß an die GEZ) um meine liebste Sendung - die "Simpsons" zu sehen - und wer war da zu Gast, um eine Konzerthalle für Springfield zu bauen (auf betreiben von Marge natürlich). Frank Gehry!
Unglaublich! Dass das nicht gut gehen würde ist ja klar...
Tränen gelacht!!!
Großartig!
das aber nur am Rande - weil: SCherzenMussman...
jkenter - 11. Dezember, 22:08

der alte Gehry ist einer von den Guten! Leider kenne ich die Simpsonsfolge nicht. Hättens se mal ihren hypermodernen dvdRecorder angeworfen und mir dir fertige Scheibe dann auf dem kurzen intergalaktischen Weg rübergebeamt! Aber Vorsicht, nehmen se nicht immer den teuren Umweg, über 'VIRGOHI21', der kann sie teuer zu stehen kommen, weitaus mehr als man sich das bei der GEZ vorstellen kann....

Makkusik - 12. Dezember, 08:35

dark matter

...der JJK ist auch so ein Schlitzohr, mit dieser "VIRGOHI21" hat er ein Faß aufgemacht, was mich wieder ganz rotierend macht: Das ist/soll sein eine galaxiengroßen Ansammlung der misteriösen Dunkelmaterie, daselbst einer der Topfavoriten für die Beantwortung der Frage, ob das Universum, so wie die Menschen es kennen, weiterhin expandiert oder sich wieder zusammenziehen wird. Ist eine Massenfrage, respektive abhängig von der Verteilung jener. Kam dann die Zunft der Physik auf die Idee, hey, & was ist, wenn´s gravitationsmäßg Relevantes gibt, das keine Sau wahrnehmen kann?! Bingo, there you go - & das Atemberaubende daran ist, daß Obiges aus dem Sternild Jungfrau eben so ´was ist, man hat´s nur bemerkt, weil es einen (zerstörerischen Effekt auf eine andere Galaxie gibt, & da, wo immense Massen sein sollte, ist nüscht. & was sagt das jetzt den Apollinischen?!: Wir fanatischen Deleuze-Anhänger wissen natürlich, wie gefährlich irgendwelche Analogien & Vergleiche sind, aber, streng genommen, so´was wie Dunkelmaterie könnte das Organisationsprinzip von Improvisationsmusik sein, Deleuze nennt das den ORGANLOSEN KÖRPER, ein Etwas, hochdifferenziert & von Deterritorialisierungsbewegungen durchschossen, aber nicht organisiert nach einem externen Maßstab (wie es zB die tonal agierende strukturalistische Massierung eine Sinfonieorchesters ist), sondern glatt, reine Intensität, ja geradezu negativ geordnet hinsichtlich externalisierbarer Strukturen, id est es gibt eine aktive organisierte Kraft, Deleuzisch: Maschine, die nicht-intensive Ordnungsbewegungen, Re-Territorialiserungen, bekämpft [Habt Ihr eigentlich mitbekommen, daß "Claudia Maria Steens" IDENTISCH ist mit "Claudia Marge Simpson"?!?!?! Wie konnte das verborgen bleiben so lange Zeit!! Nun, vielleicht weil sie ihre Haare jetzt rot statt blau färbt & seltener ob der Unmoralität der WElt knurrt, jetzt schlägt sie mehr...]. Geht mir ´was um im Kopf.
dieBremer - 12. Dezember, 17:08

nicht zu fassen Part II

ist das nicht oberapollinisch? - da schwadronier ich son bißchen über Kozerthallen in Springfield und prompt sind wir bei dunkler Materie gelandet. Matt Groening hätts nicht besser hinbekommen!
Übrigens: blau ist out!
liebe Grüße von Marge

logo

user

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Dezember 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 6 
13
14
18
19
20
28
31
 
 

Aktuelle Beiträge

Umzug
Das Weblog der Apollinischen Netze & Seife ist...
jkenter - 23. April, 19:36
nachhängen, den alten...
Schade - hier kommt nichts mehr. Dabei war das doch...
dieBremer - 22. April, 08:20
meine Güte, einige davon...
meine Güte, einige davon hier in Bremen! aber es gab...
dieBremer - 8. April, 21:00
also der Jan ist echt...
also der Jan ist echt ein großer Seitenmeister!!! Auch...
dieBremer - 8. April, 20:58
"Stolperstein"
Claudia hat einen weiteren von den Stolpersteinen in...
dieBremer - 7. April, 21:56

Suche

 

Status

Online seit 7027 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. April, 19:36