Donnerstag, 22. Dezember 2005

a night at OMAR's

Also, das Video aus der Ölbergkirche ist doch ganz gut! Ich hab's mir gestern "reingezogen". Dazu den Kopfhörer auf (wegen der Dichte), und dann hört man's mit ganz anderen Ohren. Ein schönes Weihnachtsgeschenk! Man möchte dem Filmmenschen direkt noch € 10.- drauflegen. Das hat er gut gemacht. Wobei ich das ganze nur auf einem Schwarzweiß-Gerät von kleiner Bildfläche berachtet habe. Aber da sitzt doch einiges dahinter! Donnerknispel! Das hätte ich nicht gedacht! Da ist den meisten berlinern doch etwas entgangen. Auch das Konzept der "Dichte" ist mir dabei sehr viel klarer geworden.
Bei "Walled City" hat er sich ja nicht von der Stelle gerührt. Trotzdem oder vielleicht gerade deshalb ist das ganze drumherum sehr gut eingeflossen. Vor allem kommt ein Zusammenhang von Projektion, Musik und Instrumentalisten gut dabei heraus und zustande. Und deshalb wirkt auch der Schluß mit Libeskind/Pollock wieder sehr lebhaft, weil er da herum geht.
Bettina würde dem ganzen vielleicht noch ein Weiteres draufsetzen, und die "Apollinischen Netze und Seife" verstehen sich ja auch immer ein bisschen als Bildungsinstitution.

"Casshern"...

...hieß der Film, den ich mir gestern ´reingezogen, Japan 2005, der war gewissermaßen noch warm. "Matrix"-Plot trifft Mechano-Fetisch des 19. Jahr100s trifft massives No- & Kabukitheater, wiederkehrende Tote, die sich für Erlittenes an den Menschen rächen, Loyalitätskonflikte, Schwertkampf, Übermenschen, sehr schöne Frauen, welche die Menschlichkeit verkörpern aber im Prinzip nur herumgeschubst werden, eine Menge spritzendes Blut, Nebel, Junk ohne Ende, doomsday-Sonnenuntergänge, Nuklearwaffen, Roboter, Blumengärten, korrupte Beamte, medizinisch-technische Genies welche für die Heilung der eigenen todkranken Frau absolut über Leichen gehen (Frankenstein-Syndrom), sehr lange Einstellungen auf dramtaisch-pathetische Mimiken, "Leben ist das Zufügen von Leid, & der einzige Ausweg aus dieser Tragödie ist Liebe", Neocells, Kindlichkeit, sehr viel in Sepia- & Grautönen gefilmt.
Laßt´s Euch schmecken, in der Videothek Eures Vertrauens. (Agatka sah derweil "The Way we were", mit der Streisand & Onkel Redford. Tcha...aber die Frauen dort waren auch schön, wirklich.).
http://www.casshern.com/
logo

user

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Dezember 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 6 
13
14
18
19
20
28
31
 
 

Aktuelle Beiträge

Umzug
Das Weblog der Apollinischen Netze & Seife ist...
jkenter - 23. April, 19:36
nachhängen, den alten...
Schade - hier kommt nichts mehr. Dabei war das doch...
dieBremer - 22. April, 08:20
meine Güte, einige davon...
meine Güte, einige davon hier in Bremen! aber es gab...
dieBremer - 8. April, 21:00
also der Jan ist echt...
also der Jan ist echt ein großer Seitenmeister!!! Auch...
dieBremer - 8. April, 20:58
"Stolperstein"
Claudia hat einen weiteren von den Stolpersteinen in...
dieBremer - 7. April, 21:56

Suche

 

Status

Online seit 6806 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. April, 19:36