kennt jemand von Euch

eigentlich (nicht, dass ich jetzt meine Bildungslücke offenbaren möchte, aber ich frag trotzdem)
Hans G. Helms :
"Fa:m 'Ahniesgwow"
Ist das spannend?
Taugt das was?
Ich kenn s gar nicht - stolperte darüber (über eine Beschreibung) und fragte mich spontan was das sein mag und ob das jemand kennt oder gar hat.

wär Schon MögliCh - oder?
dieBremer - 15. März, 10:26

Das ist vielleicht ein reines Siegerbuch für Leute mit Siegerhüten und -sandaletten im Bademantel...?
Nein, ich habe nicht einmal davon gehört. Von wann ist das (ungefähr)? Der Autor kommt mir nicht ganz unbekannt vor. Noch etwas: Gehst Du am 25. auch zu dem Geburtstag von Frau Marder, pardon Frau Karger?

dieBremer - 16. März, 09:26

klar, warum nicht - Frau Marders eburtstag wird bestimmt spannend: besonders, wenn dieser eine da... na, der... dings, der andere von Waldi und Harry ... da ne Rede hält: kann man gut Tomaten werfen!

der Spinnt doCh Mal wieda!
Makkusik - 15. März, 22:26

quick dip

Ich weiß ja nicht, was Ihr für Suchstrategien anwendet, ich jedenfalls fand dies:
http://www.wdr.de/radio/wdr3/archiv/sendungen/stukun/arsacustica/helms/
http://www.wdr.de/radio/wdr3/archiv/sendungen/stukun/arsacustica/helms/werke01.html
& das hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hans_G_Helms
Ihr seid mir so Helden, - ja wo surft Ihr denn eigentlich ´rum?!: Das "Fa:m..." scheint ein enorm spannendes & epochales Werk zu sein, es wird eine Fährte sein, auf der sich einiges finden läßt, ´mal schau´n...!
Wo hast Du dies her, Du erwähnst eine Beschreibung, wer machte diese, - das Werk ist extrem schwer zu finden, sogar die Staatsbibliothel Berlin hat´s nicht, es ist vergriffen auch.

dieBremer - 16. März, 09:24

jaha Schnucki! da staunt der Laie. Die Beschreibung war die vom WDR - die links, welche Du da aufführst habe auch ich gefunden - hab nur noch nicht kapiert, wie man links auf diese Seite setzt. meine Frage ging mehr in die Richtung, ob jemand dieses Stück evtl. schon mal gehört haben könnte - wobei mir dies nicht sehr wahrscheinlich erschien, aber mann weiß ja nie so genau...

also doCh kein fa:M 'ahnieSgwow?
Makkusik - 16. März, 10:19

Geht so: Ein Wort des Satzes, in dem der Link vorkommen soll, markieren (so etwas wie "hier" in "...findet man hier." et al.), dann "Link einfügen" anklicken & Adresse ´reinkopieren, fertig.
Ich suche nach dem Stück - jetzt sag´ doch, wie Du d´rauf gekommen bist, vielleicht wird da ja was ´von - es scheint aber echt exotisch zu sein & nur in irgendwelchen Rundfunkarchiven ´rumzugeistern. Hoffnung nicht aufgeben. Ich mail mal Martin Supper an, der sollt´s eigentlich wissen, woher das bekommbar ist...
dieBremer - 17. März, 18:44

banal...

ich fürchte, die wahrhaftig wahre Antwort, wie ich über dieses Stück gestolpert bin, wird sehr enttäuschend sein: weil mitnichten eine ergiebige Fundgrube: also, .... nun - tja, weil Du' s bist: bei ebay.

Doch echt! - ich bekomm da so gelegentlich Mitteilungen von meinen favorisierten Verkäufern, was die gerade so anbieten. Und einer bot eben dieses Stück an. Ich fand den Titel merkwürdig und hab mir mal die Beschreibung durchgelesen und dann nach Helms gegoogelt.

Was das Auftreiben des Stückes angeht: es ist also nicht unmöglich, allerdings lag das Startgebot bei 99 Euro und ein weiteres Angebot (mit zugehörigem Textbuch) bei 299 Euro. Bei diesen Preisen dachte ich, es macht Sinn doch erstmal zu lauschen, ob jemand das Stück privat im Keller stehen hat - daher die Frage!
Gell

nenn' n Se miCh trotzdeM "trüffelferkel"!
logo

user

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

März 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 7 
10
15
17
19
20
21
23
26
27
28
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Umzug
Das Weblog der Apollinischen Netze & Seife ist...
jkenter - 23. April, 19:36
nachhängen, den alten...
Schade - hier kommt nichts mehr. Dabei war das doch...
dieBremer - 22. April, 08:20
meine Güte, einige davon...
meine Güte, einige davon hier in Bremen! aber es gab...
dieBremer - 8. April, 21:00
also der Jan ist echt...
also der Jan ist echt ein großer Seitenmeister!!! Auch...
dieBremer - 8. April, 20:58
"Stolperstein"
Claudia hat einen weiteren von den Stolpersteinen in...
dieBremer - 7. April, 21:56

Suche

 

Status

Online seit 6807 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. April, 19:36