yeah,...rrrighto:

"`was Neues" also, ja?! [stiernackige soziopathenstimme:]
Wir werden "GELB" spielen, vom Hespos, vom Hans, vom Joachim!
(Wie ich bereits gesms´te, aber wie üblich keine Sau d´rauf antwortete...) Das wird eine Herausforderung, im ganz deutlichen Frith-Sinne!; die Partitur aus dem bremischen Delmenhorst habe ich schon seit einem Jahr hier bei mir auf´m Regal ´rumliegen, & das ist eine großartige Gelegenheit! Ich muß freilich sie noch bearbeiten, denn ursprünglich ist "GELB" für 8 Klarinetten (von es-sopranino bis b-Kontrabaß), aber das krieg´ ich hin, wirklich, & 2 Stimmen nach Adam Riese will ich als elektroakustisches Band respektive CD fabrizieren.
a) @JKK: 2 Optionen: a* Du kommst nach Berlin & wir schnitzen besagtes Band (15' Dauer, das paßt exakt auf die Hespos´sche Vorgabe) hier, entweder mit Deinem Equipment, oder vielleicht geht das im Studio der TU allhier (will ich lang schon ´rein, werd´ heute fragen ´mal). Fire at will. a** I komm´nach HB (ein juvenil retardierter Teil von mir will immer "BH" schreiben....hächhäch...) & wir schrauben es bei Dir zuhause. Ist alles recht kleinteilige Gefriemel, g´rad´ so wie wir´s eben brauchen, ich stell´ mir samples da vor, et cetera, aber das können wir alles telefonisch abkaspern.
b) @ tutti: Die Komposition ist eine "echter Hespos"-style, mit plastischten Vortragsarten (wie "schnarrend gezerrt", "hohl umschwingen" & "faserig geschubbert"), brutalen Attacken & zartesten Differenzierungen, alles d´rin im Käschdele, - natürlich müssen wir uns demnach treffen, nicht nur 1mal, zum Proben & vorher zum detailliert durchsprechen/ausarbeiten, dann kann das auch geübt werden, ham´ ja Zeit. Ist knapp eine 4telstunde lang, paßt genau für das "Ensembletreffen", & die werden ´was zu hören kriegen, & wir werden an "GELB" sehr sehr viel lernen.
logo

user

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Januar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 2 
 7 
 8 
 9 
16
18
22
23
25
26
27
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Umzug
Das Weblog der Apollinischen Netze & Seife ist...
jkenter - 23. April, 19:36
nachhängen, den alten...
Schade - hier kommt nichts mehr. Dabei war das doch...
dieBremer - 22. April, 08:20
meine Güte, einige davon...
meine Güte, einige davon hier in Bremen! aber es gab...
dieBremer - 8. April, 21:00
also der Jan ist echt...
also der Jan ist echt ein großer Seitenmeister!!! Auch...
dieBremer - 8. April, 20:58
"Stolperstein"
Claudia hat einen weiteren von den Stolpersteinen in...
dieBremer - 7. April, 21:56

Suche

 

Status

Online seit 6806 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. April, 19:36