Jemand...

...schreibt an meiner Biographie: "Wütender Mann ist außer Kontrolle."
(from "The Hulk", den ich endlich gesehen habe)
dieBremer - 4. Januar, 10:39

Merowinger

Die Wut scheint immer mehr zu Deinem Thema zu werden. Ich würde es nicht begrüßen, wenn das solche Bahnen wie bei Cardew einschlüge. Der war ein Wüterich vor dem Herrn!
Es gibt ein weiteres Buch, das sich mit dem Zorn befaßt: Heimito von Doderer, Die Merowinger.

Makkusik - 4. Januar, 17:27

Der verfasser läßt bei mir etwas klingeln, ich weiß nicht recht was./Aber ja, meine Wut ist ein Thema, sehr zentral, das stimmt schon; ich bin auch deshalb bei einem Therapeuten, das ist sehr spannend & sehr anstrengend, aber da ist etwas kaputt in mir d´rin, & das muß heile werden. Ich muß mich dauernd beherrschen, es ist so eine Welle in mir, die so aufsteigen will, etwas Gewalttätiges, - deswegen sprach mich zuerst der Comic an, dann eben dieser Popcorn-Reisser vom Hulk, daß es die Wut ist, welche die Verwandlung herstellt. So wie man halt angesprochen wird, manchmal, von dem Erg an Entbergung, die auch in Trivialem steckt (Wobei die Zuweisung "trivial" in der blasierten Klassikkultur Europas ziemlich vorschnell abgefeuert ist.).
logo

user

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Januar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 2 
 7 
 8 
 9 
16
18
22
23
25
26
27
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Umzug
Das Weblog der Apollinischen Netze & Seife ist...
jkenter - 23. April, 19:36
nachhängen, den alten...
Schade - hier kommt nichts mehr. Dabei war das doch...
dieBremer - 22. April, 08:20
meine Güte, einige davon...
meine Güte, einige davon hier in Bremen! aber es gab...
dieBremer - 8. April, 21:00
also der Jan ist echt...
also der Jan ist echt ein großer Seitenmeister!!! Auch...
dieBremer - 8. April, 20:58
"Stolperstein"
Claudia hat einen weiteren von den Stolpersteinen in...
dieBremer - 7. April, 21:56

Suche

 

Status

Online seit 6806 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. April, 19:36