"Stephania"...

...so heißt die Jahreszeitschrift meiner alten Schule, des Gymnasiums bei St. Stephan. Die bekomme ich nun schon im 5ten Jahrgang, oder noch mehr, - & natürlich gibt es da eine dicke Schicht Heimweh, die mich da von irgendwelchen Seminarereignissen oder über´s Schülertheater lesen läßt. Was mich aber weit mehr beeindruckt, ist, wie sehr diese Zeit an diesem Ort mich geprägt haben, - meine Schwester Suse sprach mich kürzlich darauf an, & ja, hat sie schon recht 'mit. Denn nach dem Abitur wollte ich wie wohl alle bloß weg da; & jetzt hocke ich da über den Seiten & versuche mir die einzelheiten dieses Plätzchens da oder jenes Lehrers in Erinnerung zu rufen, & nicht zuletzt macht es mich sehr sehr stolz, daß ich wie's aussieht bald da wieder etwas zurückgeben kann & darf, wenn wir da den workshop geben & die Messe spielen werden können. Mit diesem Schuljahr zB gehen mehrere Lehrer, die mich unterrichtet hatten, u.a. mein Kunstlehrer, in Pension, & mich reisst's da schon sehr.
/Kennt Ihr das?: "Barbapapas"?!
Das ist eine absolut großartige Zeichentrickserie, aus dne tiefsten Tiefen meiner Kindheit, ich habe nicht eine Folge dieser phantastischen Wesen versäumt!
/Here´s some basswork,
liebe Talkfreunde! Handwerk ist entscheidend indeed. & hier ist die unglaubliche Akkordfolge von "Who Are You" - ganz weit draußen, ich brauch' die Komposition unbedingt.
dieBremer - 2. Januar, 09:41

Das kenne ich, das geht mir mit dem Internat genauso. Die Eindrücke sind meistens sehr viel breiter und reicher, als da nur ein "weg hier!" Bestand hätte. Und die Erinnerung bzw. die zunehmende Distanz verändert auch etwas. Da kommt ja noch einiges auf Dich zu, möglicherweise...
Schön, wenn man so eine reiche Erinnerung hat. Ein gutes Neues...!

logo

user

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Januar 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 8 
19
21
23
24
26
27
31
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Umzug
Das Weblog der Apollinischen Netze & Seife ist...
jkenter - 23. April, 19:36
nachhängen, den alten...
Schade - hier kommt nichts mehr. Dabei war das doch...
dieBremer - 22. April, 08:20
meine Güte, einige davon...
meine Güte, einige davon hier in Bremen! aber es gab...
dieBremer - 8. April, 21:00
also der Jan ist echt...
also der Jan ist echt ein großer Seitenmeister!!! Auch...
dieBremer - 8. April, 20:58
"Stolperstein"
Claudia hat einen weiteren von den Stolpersteinen in...
dieBremer - 7. April, 21:56

Suche

 

Status

Online seit 6808 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. April, 19:36