Freitag, 7. Juli 2006

Doldinger

Meine Herren!...-gestern Nacht noch ein WDR-feature über "passport" & den Doldinger angesehen: Was für ein blasiert arroganter Sack ist das denn!! Herrjeh, wirklich, Sachen wie seine "Tatort"-Musik, oder die vom "Das Boot", das bleibt im Hirn...mir ist´s ja auch nicht um seine musikalischen Meriten zu tun, obwohl ich wenig von diesem Muzzak-Jazzrock-Gedingse durchstehe, aber wie der redet & sich bewegt, so eine Art Stockhausenattitüde der Fahrstuhlmuzzak, kaum auszuhalten, von Anbeginn an - das war schon interessant, diese frühen 70er-Filmaufnahmen, was da unter den Schwingjazzern so als progressiv galt, gern auch ein bißchen so Weltmusik ´rein, ´mal an schwarzer Bongospieler, hej & auch ´mal arabischen Gesang, zack der wird aber soofrt wieder sauber eingegroovt & d´rüber gleich wieder lange Legatobögen aus süßem Goldblech. Gabaresk irgendwie, so im nachhinein. Der Erfolg gibt ihm schon recht,keine Frage, aber der Typ ist abstossend. ´S gibt nicht viel, was an Don Cherry´s außereuropäische Aufnahmen ´ranreicht, von wegen Weltmusik.

Nuance

Um so ´was geht es, sagte mein Therapeut heut´[ich konnte nicht widerstehen, Entschuldigung]. Als ich von meiner Angst gesprochen habe, daß mein jetziger Doktorvater sich ebenso schlecht verhalten könnte wie damals der Schürmann, erläuterte ich das daran, daß mir um den Unterschied von "Ich verstehe Ihre Verwendung von Deleuzes Konzept des Organlosen Körpers nicht." zu "Ich verstehe Ihre Verwendung von Deleuzes Konzept des Organlosen Körpers noch nicht." gehe. Um eine generelle Ablehnung meines Projektes versus eine grundsätzlich wohlwollende helfende Korrektur, daß ich das Beste aus meiner Sache `raushole. ...Ist schon erstaunlich, wie wenig es braucht, daß der Typ, der ja hinter mir sitzt & ich liege da ganz klassisch, mich in diesen Bordun von Wut bei mir zurückführt, ich war kurz davor, zu bitten, ob wir nicht über ´was anderes, oder wenigstens anders reden könnten, so angespannt & zähneknirschend war ich gleich wieder. Das geht so leicht, es anzustossen.
/Ansonsten gutes Training (die haben da so eine Art gelenkschonendes Klimmzug-Gerät,seit neuestem, da häng´ich sehr gerne ab, wirklich; ich glaube, ich benenne mich um in "Schrankwand", ...na, wohl eher "Anrichte", so von der Schulterhöhe her...), & gutes Gespräch mit Claudia: Es tut mir sehr sehr gut, daß sie & ich mehr & mehr miteinander sprechen können, sie hilft mir beim Sortieren & Umsehen von dem was ich so anrichte & was mit mir angestellt wird, eine großartige Trauzeugin/Freundin/Kollegin/Mensch, so wie es sein muß.
logo

user

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Juli 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 2 
 3 
10
12
13
14
16
17
18
30
 
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Umzug
Das Weblog der Apollinischen Netze & Seife ist...
jkenter - 23. April, 19:36
nachhängen, den alten...
Schade - hier kommt nichts mehr. Dabei war das doch...
dieBremer - 22. April, 08:20
meine Güte, einige davon...
meine Güte, einige davon hier in Bremen! aber es gab...
dieBremer - 8. April, 21:00
also der Jan ist echt...
also der Jan ist echt ein großer Seitenmeister!!! Auch...
dieBremer - 8. April, 20:58
"Stolperstein"
Claudia hat einen weiteren von den Stolpersteinen in...
dieBremer - 7. April, 21:56

Suche

 

Status

Online seit 7025 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. April, 19:36