Sicherlich...

...mit denen tät' ich auch absolut jedes Duett einspielen, keine Frage...
/Uns starb heute eine Frau.
/Reden die von uns: "Communication Breakdown"?! -Ich mochte immer die Wut & Verzweiflung von dem hier. Diese volkommene Hingabe, das fehlt oft der Neuen & Improvisationsmusik, es ist schwer.
dieBremer - 14. Februar, 08:58

"Diese aber sind die Schlimmsten...."

Diese haben mit Kommunikation überhaupt nichts am Hut bzw. sie meinen sich selbst mit dem "breakdown". Ein dummer aufgeblasener Schlägerverein... Abgehoben dazu. Komisch - seit ich das von denen weiß, sehe ich sie in einem anderen Licht. Auch dieser Franzose, der seine Freundin (Marie Trintignant) totgeprügelt hat. Ein ganz anderes Kaliber ist dagegen der gute "Seasick Steve", der nun in Bremen gewesen ist. Es kommt nicht allein nur auf "die Musik" an. Auch auf die Leute, die dahinterstehen. Das läßt sich für mich nicht trennen. Ich denke, die Menschen scheinen in der Musik, die sie machen, immer wieder hindurch.
Seasick Steve spielt auf relativ heruntergekommenen Instrumenten, darunter eine Tatsächlich dreisaitige Gitarre und ein Ding, das ich nicht genau erkannt habe: Irgendwelche Saiten auf ein Holz gespannt, mit reichlich Klebeband verschnürt und fixiert - Marke Eigenbau. Mir hat das eine Stück auf dem Ding am besten zugesagt. Ansonsten ein traditionelles musikalisches Material: Country Blues, Hobo-Tradition (die Leute, die "schwarz" auf Güterzügen quer durch die USA fahren), vielleicht auch einen Schuß Pete Seeger. Der Typ war sympathisch und (ich vermute das) wenig prätentiös.
Habt Ihr den in Berlin zu sehen gekriegt?
Im Martinshof ist alles o.k.

logo

user

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Februar 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 6 
 7 
10
13
16
17
18
19
20
21
22
24
25
26
27
28
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Umzug
Das Weblog der Apollinischen Netze & Seife ist...
jkenter - 23. April, 19:36
nachhängen, den alten...
Schade - hier kommt nichts mehr. Dabei war das doch...
dieBremer - 22. April, 08:20
meine Güte, einige davon...
meine Güte, einige davon hier in Bremen! aber es gab...
dieBremer - 8. April, 21:00
also der Jan ist echt...
also der Jan ist echt ein großer Seitenmeister!!! Auch...
dieBremer - 8. April, 20:58
"Stolperstein"
Claudia hat einen weiteren von den Stolpersteinen in...
dieBremer - 7. April, 21:56

Suche

 

Status

Online seit 6931 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. April, 19:36