neulich noch mal "fremd" musiziert...

Hab mich nochmal mit Heiko und Peter getroffen zum Musik machen - erst nur mit Heiko (Git. und Schlagzeug), sehr feines Zeug, obwohl schon recht laut und kräftig, aber jeder wußte stets genau was Sache war. Ich bin gespannt auf die Aufnahmen - sind bestimmt gut.
Peter kam 1 1/2 Std. später dazu (das war so gewollt) und ich habe ab dann Baß gespielt. Das war schon sehr hart, weil irre laut und wild. Hab ne ganze Weile gebraucht um damit warm zu werden und insgesamt war es auch lange nicht so gut wie der erste Teil (zu zweit).
Das letzte "Stück" hat mir ganz gut gefallen. Aber ich muß zugeben, dass ich mit dem Peter musikalisch nicht soooo zurechtkomme.
Er neigt dazu sehr sein Ding durchzuziehen (also nicht so wie ML - da würd man ihm unrecht tun, aber es geht etwas in die Richtung und ich glaube, dass er technisch auch kein sooo großes Repertoir hat...) aber nun gut, hat trotzdem Spaß gemacht.
Schließlich gab es die Idee, Lilian zu rekrutieren (Heiko hat mit ihr schon öfter Musik gemacht) und in der Besetzung Schlagzeug, 2 Bässe + Gesang etwas zu veranstalten. Na mal sehen.
halte euCh stetS auf deM laufenden...
Makkusik - 12. Juni, 21:29

Gut, gut ist das, so langsam möchtest Du´s auch knallen lassen, was?! Dynamisch, meine ich...Wieso eigentlich "Stück" in ""?
/Kannst Du in deren Richtung, Heiko, Lilian, einmal fragen, ob da nicht "GELB"e Menschen sind? Jemand wie Lilian wär´mir am nähesten, (Rockerheiko müsstest Du im Zaum halten, weil die Partitur noch geradezu dazu anstiftet, ´reinzuhauen, die Risch mußte ich auch bremsen ein wenig...), oder jemanden, den Du, oder sie, goutiert. Ich find´s beeindruckend, wenn Du fremdgehst, solche Erfahrungen sind wichtig für das uns Verbindende.

dieBremer - 19. Juni, 19:19

jaja - insgeheim wollt ichs ja schon immer krachen lassen - mein "faible" für heavy metal war noch nie ein Witz!
Aber im Ernst - ich mag schon unser sehr feines, filigranes, konzentriertes Zeug, und laut und heftig beinhaltet oft auch einfach: draufhauen ohne Rücksicht auf Verluste: d.h: viel geht einfach unter: technische Finessen etc...- dennoch zwischendurch mag ich auch das sehr gerne - kann ich nicht leugnen.
Vielleicht das Bedürfnis, sich hin und wieder auszutoben??? (Joggen reicht da anscheinend nicht)
und: um es mit Makkusik zu sagen: fremdmusizierendes Rumtoben beinhaltet auch eine Standortbestimmung: das kann ich spielen, da stehe ich gerade, da will ich vielleicht hin - oder auch nicht hin....s ist gut!
Mir gefällt "Richtig falsch" leider nicht mehr so... obwohl ich lange nicht da war, aber wenn ich da war war es immer so, dass ich das Gefühl hatte: da sitzt ein eingeschworener Kreis und die Möglichkeiten auszuprobieren sind hier nicht soooooooo gegeben wie es sein sollte.
Das ist zu 90 % mein Film, ich weiß...und ich tue den Veranstaltern damit sicherlich auch etwas Unrecht, aber ich habe echt Mühe, da reinzukommen.
dennoch - so Gelegenheiten, wie die, mit Peter und Heiko Musik zu machen schätze ich mehr - das geht mehr an die Substanz!
wenn Ihr wißt, was ich meine.
Nun genug davon...
MattenSChüttlerin auf abwegen
logo

user

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Juni 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
10
17
23
24
30
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Umzug
Das Weblog der Apollinischen Netze & Seife ist...
jkenter - 23. April, 19:36
nachhängen, den alten...
Schade - hier kommt nichts mehr. Dabei war das doch...
dieBremer - 22. April, 08:20
meine Güte, einige davon...
meine Güte, einige davon hier in Bremen! aber es gab...
dieBremer - 8. April, 21:00
also der Jan ist echt...
also der Jan ist echt ein großer Seitenmeister!!! Auch...
dieBremer - 8. April, 20:58
"Stolperstein"
Claudia hat einen weiteren von den Stolpersteinen in...
dieBremer - 7. April, 21:56

Suche

 

Status

Online seit 7056 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. April, 19:36