resolve

Jetzt ist genug, finde ich. /Ihr wisst ja auch, wie es mir mit uns geht, & ich vermisse das bloggen. Auch wenn sich etwas ändern muß, im Fundament.
/Wir müssen klären, was mit "GELB" ist, mit uns. Machen wir das noch? Wenn ja, sollte ein möglichst baldiger Probentermin vor allen Dingen einen Zeitstrahl ergeben (Jürgen sprach, glaube ich, gleich zu Anfang zuerst davon), so daß wir alle wissen, wann was geschieht, denn technisch sich das d´raufzuschaffen kann man dann auch wieder in großen Teilen für sich selbst, es sind ja eigentlich 8 solo-Stimmen, die erst im Zusammenklang ein Super-Instrument abgeben. (Das akk ist anscheinend ein Wackelkandidat, erfuhr ich gestern frustrierenderweise, & wir müssten definitv wissen, ob & wie Jan das schaffen soll & will, & ggf jemanden finden. Die Risch, das dritte Berliner Saxophon, meldet sich auch kein Erg, da muß ich nachfühlen.
/Guggenheim-Ausstellung: Hilla Rebay. Es ist schon berauschend, mindestens die Hälfte aller Titel ist aus dem Musikalischen, "Fuge", "Komposition", "Sinfonie", "Sonate", lauter solche Sachen - & niemand versteht noch verstand, daß die Ungegenständlichkeit reine Musik ist, respektive deren Komposition.
/Heute habe ich zum ersten Mal 10mal 40kg mit einer Hand heben können. Auch ´was.
dieBremer - 22. Mai, 17:36

bin dabei.
Vielleicht wär s n Weg den Zeitstrahl festzusetzen, wenn ich am Wochenende tatsächlich rübergejettet komme - kommisarisch, sozusagen - ist leider aber noch nicht endgültig klar ob das klappt (sorry, Heiko hat sich noch nicht gemeldet) - aber ich klär das.
Hab ich Deine sms mißverstanden heut morgen ??? - Du hast nur zu "gelb" gemailt - oder???
hab iCh S Mal wieder nicht geschnallt?

Makkusik - 22. Mai, 19:33

Zu "GELB" hatte ich gemailt, ja. Die sms´en gingen um dieses Auswarten, von dem ich sprach im Zusammenhang mit der Hilflosigkeit & Wut, die Du empfunden hast, als die Eltern des gestorbenen da waren um dessen Sachen abzuholen. Es ist ein wenig schwer, das in 450-Zeichen-Paketen gut auszudrücken: Was ich meinte, was, daß es existentiale Situierungen gibt, Tod & Sterben ist sicherlich die erschütterndste, wo es nichts hilft, es irgendwie positiv zu wenden zu versuchen, also auf Teufel komm´raus einen Sinn darin zu produzieren, um diese Situation irgendwie heile überstehen zu können. Ich denke vielmehr, daß am Leid rein gar nichts Gutes ist, noch nicht einmal, um dann auch wieder Freude erleben zu können, denn Freude ist durchaus slebstgenügsam & bedarf des Schmerzes rein gar nicht. Aber durch musst Du da, in dieser Situatierung von Trauer & Ohnmacht, nicht weggehen, sondern dableiben, es teilen, mit anderen Hilflosigkeiten, Anklagen, dem ganzen menschlichen Schlamassel. Daß niemand dann da alleine ist, darum geht´s, da gibt´s keine Antworten & Sinnstiftungen, eher so etwas wie eine negative Identität. Die vorstellung, daß Gott einen prüfte, ist vollkommen bescheuert - denn was könnte schon gewonnen werden dabei?! (Für profanere Rüben kann auch statt "Gott" irgend´was anderes Hiesiges eingesetzt werden, wenn´s auch nicht klug ist.). Also bist du dann da, es ist schlecht, alles Sagbare ist auch recht hilflos, vielleicht sind Gegenüber auch noch zornig & anklagend, aber du bist da, & gehst nicht weg, bis es vorbei ist.
dieBremer - 22. Mai, 21:00

ja so ists wohl, werde gerade ein bißchen überrollt von solchen Situationen und hoffe, dass das bald mal ein ende hat.
Na klar bleibt man da und wartet es aus.
Dennoch...
es ist gut, sich mal damit auseinanderzusetzen, was ich bisher zugegeben selten bis nie getan habe - will man ja auch nicht, aber s hilft, vielleicht.
fuck
MaChtS gut

was meinst Du mit "negative Identität"??

Makkusik - 23. Mai, 07:50

Das ist eigentlich Hegel. Ich meine damit, daß ein Selber-Sein gewonnen werden kann aus rein negativen Momenten, alles was nicht ist, & weiter, daß das, was böse ist/macht, das selbst kann Identität stiften, ex negativo, a la es gibt an dem Hier & Jetzt nichts Gutes, keine Aunflösung, aber an diesem Sein selber kann ein Etwas gwonnen werden, vielleicht kein Sinn, aber in der Anklage gegen die Sinnentleertheit kann danach verlangt werden.
logo

user

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Mai 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
21
22
24
28
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Umzug
Das Weblog der Apollinischen Netze & Seife ist...
jkenter - 23. April, 19:36
nachhängen, den alten...
Schade - hier kommt nichts mehr. Dabei war das doch...
dieBremer - 22. April, 08:20
meine Güte, einige davon...
meine Güte, einige davon hier in Bremen! aber es gab...
dieBremer - 8. April, 21:00
also der Jan ist echt...
also der Jan ist echt ein großer Seitenmeister!!! Auch...
dieBremer - 8. April, 20:58
"Stolperstein"
Claudia hat einen weiteren von den Stolpersteinen in...
dieBremer - 7. April, 21:56

Suche

 

Status

Online seit 7047 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. April, 19:36