boys need toys
Ich werde mich dieses Semester mit Max/MSP beschäftigen! Außerdem möchte ich ein Stück zum Thema "Raum;Stadt;Ort" für cl und elektronik schreiben. Eventuell wird sich die Besetzung auch noch verändern.
Habe von irrsinnigen Entwicklungen der Technik gehört, die es mir evt. ermöglichen eine Live Partitur zu schreiben, die dynamisch auf Ereignisse in der Musik reagieren kann und sich ständig selbst verändert! In 10 Jahren gibt es dazu eine Künstliche Intelligenz (KI), die uns dann nach bestimmten Vorgaben Partituren erzeugt, was meint ihr?
Dafür gibt es in der Ölbergkirche leider kein Zuspielband von mir, ich bin noch nicht soweit :/ Am 15.12. in Bremen klappt es bestimmt!
Die Beamer Geschichte für 'walled city' wechselt nun bei 11'55" und braucht, dann 5" für den Wechsel, also wie geplant!
@ C.S.: Das freeware audiotool heißt Audacity und ist hier zu finden!
Habe von irrsinnigen Entwicklungen der Technik gehört, die es mir evt. ermöglichen eine Live Partitur zu schreiben, die dynamisch auf Ereignisse in der Musik reagieren kann und sich ständig selbst verändert! In 10 Jahren gibt es dazu eine Künstliche Intelligenz (KI), die uns dann nach bestimmten Vorgaben Partituren erzeugt, was meint ihr?
Dafür gibt es in der Ölbergkirche leider kein Zuspielband von mir, ich bin noch nicht soweit :/ Am 15.12. in Bremen klappt es bestimmt!
Die Beamer Geschichte für 'walled city' wechselt nun bei 11'55" und braucht, dann 5" für den Wechsel, also wie geplant!
@ C.S.: Das freeware audiotool heißt Audacity und ist hier zu finden!
jkenter - 21. Oktober, 13:29
cl/electr
Was mit dir zur Zeit geschieht, finde ich bewundernswert & beeindruckt mich enorm, a whole new world.
/Es gibt solche Software, ja, die in Echtzeit reagiert (die meiste benötigt einen externen input, also fast immer Klangereignisse eines live gespielten Instrumentes, die dann in einer midi-Bank gespeicherte Vorsortierungen arrangiert & wieder ´raushaut über entsprechende Lautsprecher. ...Allerdings was eine AI angeht, kann schon sein, wäre ich aber skeptisch, ob die überhaupt mit wetware von unserem Schlage reden will respektive musizieren, William Gibsons Texte lassen mindestens vermuten, daß die weirdness sehr sehr groß sein wird & die Kommunikation sich auf wiederholtes "Who are you and what do you want?" beschränken wird.