Ich vermute, die Klangkunst zieht mich nicht zuletzt aus dem Grund so an, daß sie vollkommen subjektlos ist, keines dieser metaphysischen Konzepte vom kodierten Interieur der/s AutorIn greift da, das Ich ist vollkommen nicht nur getilgt - etwas, das ich verwirklichen will in dem, was ich mache - sondern war zuallererst überhaupt nicht.
Makkusik - 7. Juni, 19:39
nun heut waren die 4 Herren nicht in allerbester Spiellaune und besonders der Mann am Mikrophon war mehr als wortkarg: kein einziges Wort, außer "hello Germany"... s sei ihm verziehen - vielleicht gings ihm auch nicht gut...? das höllandische Gras? Man weiß es nicht. Aber Profis, die sie sind, haben sie trotzdem n rundes Konzert gespielt.
War nur leider bescheiden gemischt - ist vielleicht n bißchen auch ein Problem, den Sound in Hallen gut zu mischen??? Sozusagen: "Problemhallen"? Das war draußen deutlich besser. Andererseits funktionierten heute die eingespielten Videos von Anfang an, welche allesamt sehr sehenswert sind!!! (Sonntag gabs da technische Probleme - deshalb nicht von Anfang an).
Es gab eine kleine Änderung in der Setliste - ein ruhigeres Stück wurde dazwischen gemogelt - (möglicherweise dem Befinden des Mannes am Mikrofon geschuldet??) Und ich hatte den Verdacht, dass sie deutlich mehr Instrumentalpassagen dazwischengeschoben haben - die mir sehr gut gefallen haben: komische Sounds aus extrem verzerrten Gitarren und einem Keyboard (?).
Zwischendurch verschwand auch der Sänger mal, während Bass und Gitarre sich vor den Boxen mit dem Gequietsche der Rückkopplungen vergnügten (Pinkelpause??).
Dem Schlagzeuger tue ich vermutlich böse Unrecht indem ich ihn wenig würdige: der ist schon ne echte Fachkraft an den Drums!!! (welche ich ja bereits beschrieben habe), kann man nicht anders sagen.
So genug des hochjubelnden Lobes: auch die 4 kochen schlußendlich mit Wasser - aber sie sind einfach verdammt gute Musiker!
die Spinnt doCh Mit ihrem tool - tic!
dieBremer - 7. Juni, 00:53