"La Oliva"
ist der Name der italienischen Kneipe, in welcher Bettina & yours truly sich in bester Glass-Wilson´scher Tradition sich treffen, um am Musiktheater "The Boxmaker" zu arbeiten, wie gesagt. Gestern war wieder ein solches - mittlerweile haben wir eine recht klare Vorstellung, was die 8 boxes beinhalten sollen, abgesehen von den beiden, die in Gibsons Buch ja beschrieben werden. Bettina wird ein Suppenhuhn zuerst aufschneiden, dann wieder zunähen (um die Naht geht´s) & dabei von inen beleuchten, einen Zellschnitt machen & mit einem Kupferdraht durchbohren, es werden auf Folie aufgezogene Karten superimposed, ein Kompaßnadel Verwendung finden...& all´ solche Dinge. Gestern lief es wirklich flüssig dahin. Die Musik schreibt sich auch, so langsam stetig so gut es geht. Es kommt mir vor, wenn ich mit Bettina arbeite, daß es weniger 2 verschiedene Ansätze/Hirne/Vorstellungen sind als vielmehr 2 Geschwindigkeiten in einem Deterritorialisierungsfeld, & die Produktion dieser Maschine ist sehr befriedigend für mich.
/In der "Gelben Musik" gewesen, Anzellotti "Push Pull", Akk solo, & Scelsi "Complete Works for Clarinet" erstanden. Als ich´s zuhause anhörte, rief ich sofort beim Notenhändler meines Vertrauens an
http://www.trekel.de/index.html
& orderte "Gebet um einen Schatten" von Scelsi fürcl solo, & eine Partiturensammlung aus der Edition Delangle, da ist auch ein Stück des erwähnten Vlitakis d´rin, Saxofon-Sachen alles.
/In der "Gelben Musik" gewesen, Anzellotti "Push Pull", Akk solo, & Scelsi "Complete Works for Clarinet" erstanden. Als ich´s zuhause anhörte, rief ich sofort beim Notenhändler meines Vertrauens an
http://www.trekel.de/index.html
& orderte "Gebet um einen Schatten" von Scelsi fürcl solo, & eine Partiturensammlung aus der Edition Delangle, da ist auch ein Stück des erwähnten Vlitakis d´rin, Saxofon-Sachen alles.
Makkusik - 8. Februar, 08:30