Eben das Video zu "Tool"´s "Stinkfist" gesehen -HEILIGE SCHEISSE IST DAS EIN KNALLER!!: Ein Raum mit einem Paar, alles,auch die Menschen, in einer dicken, teflonartigen Schicht von Staub oder dergleichen, überall Bündel von Kabel & bedrohlich wirkende inerte Machinen, decay, konvulvistisch zuckende Bewegung, eine Art obszöner Verkehr mit kruden Apparaten, Messer, Pumpen, geschlossene Augenlieder & sehr viel Butoh; das ganze Video ist aufgenommen in grauer Monochromie, & es wächst dem einen ein Kind/Ableger/Parasit aus der linken Schulter, der Frau bricht der Arm ab wie ein morscher Ast, dann hält sie es an die Bruchstelle & es wächst wieder an, hinter blinden Scheiben sind Lebewesen ohne Unterleib, Vieläugige, keine Monstren, nur sehr Andersartige, lange Zinken & verletzende Apparaturen, aber man weiß, die dort Lebenden brauchen sie, ölige Griffe, - am Ende, double timed & mit mehr distorsion, ist der Graufilter weg, im Austausch für sehr stumpfe Farbigkeit, die Frau fährt dem Mann unter die Augenlider, keiner hat mehr Haut auf dem Fleisch, & der kleine Sprößling kriecht an der Teppichleiste entlang.
Makkusik - 25. November, 18:05
Oh - das ist ein lesenswerter Eindruck. Frage mich allerdings auch, ob der St. Petri-Dom das richtige dafür gewesen ist... Wieder auf M-L getroffen?!
Leider hat Martin Lugenbiehl abgesagt. Freundlicherweise mit der Bemerkung, wenn wir ihn nun schon fest eingeplant hätten und die nun entstandene Lücke überhaupt nicht mehr zu füllen sein würde.... Aber das ist ja nicht so. Er steckt ziemlich in Arbeit, und unsere Partituren sind auch nicht ganz "ohne".
Wenn ich mich jetzt auf Makkusik's letzten Beitrag mit den "Schteggen" beziehe, müßte ich ihn zunächst darauf hinweisen, dass ich die Bassgitarre vom Pumpwerkauftritt seinerzeit nur geliehen hatte. Inzwischen ist sie wieder an ihren Besitzer zurück gegangen. Nachdem ich mich jetzt mit dem Notenmaterial so eingehend befaßt habe, ist einiges von der Scheu abgebaut worden. Gleichwohl braucht es immer noch viel Arbeit, sprich Zeit um sowas auf die Reihe zu kriegen und das Liebste ist es mir auch nicht. Aber danach geht's nicht immer nur...
Ich habe mich in der letzten Zeit ein bißchen darauf verlegt, bei jedem 2. Projekt mitzumachen - soweit die Einladung dazu besteht, versteht sich. Im Hinblick auf fehlenden Bass und die Endphase der Buchgestaltung belasse ich es im Augenblick noch dabei. Wollt Ihr mir das nachsehen?
dieBremer - 25. November, 09:36